Das finden wir gut!

Im Mittelalter fertigten Schlosser ein Vorhängeschloss an dass einem Katzenkopf glich. Von dieser Tätigkeit stammt der Spitzname "Katzenkopf" ab, der für den Schlosser bis heute geblieben ist. 

 

Sprach ein durchreisender Geselle bei einem Meister um Arbeit vor fragte der Meister:          "Katzenkopf?" 

Der Geselle antwortete bejahend:

                    "Stück davon!"

 

Damit brachte er bescheiden zum Ausdruck, dass er wohl Schlosser sei, aber nur ein Stück von diesem vielseitigen Handwerk beherrsche und noch viel lernen müsse, um Meister in seinem Beruf zu werden.

 

"Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Autor unbekannt

Ausgesucht von: Pascal

"Der einzige Weg, um großartige Arbeit zu vollbringen, ist zu lieben, was du tust. Wenn du es noch nicht gefunden hast, dann suche weiter – gib dich nicht vorher zufrieden.“

Steve Jobs

Ausgesucht von: Heiko

"Keiner ist so blind wie der, welcher nicht sehen will."

George Bernard Shaw

Ausgesucht von:Alex

"Wenn ich am Ende meines Lebens vor Gott stehen werde, dann hoffe ich, dass ich kein Talent mehr übrig habe und sagen kann: Ich habe alles genutzt, was du mir gegeben hast."
Erma Bombeck

Ausgesucht von: Erwin

"Arbeite klug, nicht hart!"
Dr. Gregory House

Ausgesucht von:Anke

„Bist du Amboß, sei geduldig, bist du Hammer, schlage zu!“

Autor unbekannt

Ausgesucht von:August

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen

wollen ernst und wichtig genommen werden.

Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich

..... und wird ein leerer Mensch.

 

Schiller

  HWK-Metallbau Püttlingen                    www.dieSchlosser.de

                                      Kontakt